Die Vorbereitung

Die Autos sind fertig, fast

jetzt nur noch die Feuerlöscher, die man für Bulgarien und Rumänien braucht in den Fahrzeugen montieren, das Restgepäck und die Rosenstöcke verstauen und es kann losgehen.
Unsere Mitbringsel, sowie Ersatzteile, Reservekanister, Reserveräder und Reifen sind verstaut. Die Unterhaltungselektronik wird die Bordnetze zum Glühen bringen und an die unterschiedlichen merkwürdigen Geräusche unserer Kisten haben wir uns inzwischen auch gewöhnt. Der letzen Zierschmuck ist ebenfalls angebracht, sieht doch super aus!

Die Fahrzeugflotte ist so gut wie fertig.

Mit den schicken Aufklebern sieht das doch super aus.

20170304_144706 20170304_145144 20170304_144724 20170304_145155

Der Innenausbau liegt auch schon in den letzten Zügen.

20170304_123057 20170304_123112 20170304_123254

Und falls uns mal die Luft ausgehen sollte, haben wir jetzt sogar einen kleinen „Kompressor“.

20170304_123148

Die Lackierarbeiten sind beendet.

IMG-20170218-WA0000

Jetzt kommt der Innenausbau.

Die ersten Bettkonstruktionen sind schon zu erkennen.

20170218_142740 20170218_145731 20170218_145658 20170218_145632

And then there were three…

Da ist er, der Dritte im Bunde, ein weiterer Chrysler Voyager, der Benziner in unserem Team. Hinter ihm ist schon die zukünftige Farbe seines Bleichkleides zu sehen.

IMG_6436

Die Teamkollegen sind schon so weit …

IMG_6439 IMG_6438 IMG_6426 IMG_6433 IMG_6432 IMG_6429

Schraubertermin am 4.2.2017 ab 11:00 Uhr in Ilvesheim

wir haben vor  – Lackierung vorbereiten, Unterfahrschutz anbringen, Innenausbau abchecken.
Thomas und Ralf machen sich auf den Weg das 3. Auto aufzutreiben, wir hätten so gerne noch einen Chrysler Voyager!
Wer also noch einen hat der in die Sonne soll! Her damit!

Der Elch (Volvo) hat uns verlassen – Jetzt wird mit Hochdruck am Chrysler und am Fiat begutachtet, geschraubt, geschmiert….

der Chrysler wird kritisch begutachtetIMG_6402
natürlich auch von untenIMG_6407
Bene ist zuversichtlich und gibt schon einmal sein OK.IMG_6410
Auch der Fiat muss ran.IMG_6412
Da muss die Kupplung noch ein wenig geschmiert werden.IMG_6419
Und noch ein paar Schrauben für den Auspuff…IMG_6421

Wir dachten der letzte Familienzuwachs im La-O-La Team, aber nun an erste Stelle vorgerückt ein FIAT Scudo

da steht er im super StreifendesignIMG_6326
und schon wird wieder geschraubt….20161203_115157-1024x576

20161203_115211-1024x576

und „Probegesessen“….IMG_6355

Fahrzeug Nummer 2 für das La-O-La Team, ein Chrysler Grand Voyager

da steht er jetzt in „Waldmeistergrün“.

IMG_6350

Die Sitze so velourig und weich, der Seitenhalt wie auf einer Luftmatratze, bärenstarke 116 PS die aus 2,5 Liter Hubraum herausgekitzelt werden. Tolle Kiste, war billig – konnten wir viel sparen und der Eindruck Topp!

Am 3.12. geht`s in die Werkstatt und dann mal sehen ob was dran zu machen ist oder wir uns einfach reinsetzen und losbrummen.

Am 21.1 wurde dann Ölwechsel am Chrysler, Check der sonstigen Systeme gemacht, der Auspuff am Scudo gewechselt und dabei um den Vorschalldämpfer entschlackt…
Jetzt muss noch der Kühler beim Chrysler abgedichtet werden und der Kriechstrom, der die Batterie leer zieht gefunden werden.

20161203_115308-1024x576

Dann sind unsere beiden Boliden – bis auf die Umlackierung –  in die Farbe des Friedens, der glücklichen irischen Kühe, des Windelinhalts eines mit Spinat gemästeten Kleinkinds – fertig.

Fahrzeug Nummer 3 – ein Voyager oder der Galaxy von Familie Fedel?

Unser Volvo ging leider von uns, auch Schwedenstahl wird anscheinend irgendwann, gerne an verborgenen Stellen, leider pulverförmig, was mit einem erheblichen Verlust an Tragfähigkeit einhergeht.


Nun sind wir wieder auf der Suche nach einem größeren Fahrzeug.

Wie es der Zufall will oder war es Steffens Karma, sitzt bei unserem letzten Treffen die Familie Fedel am Nachbartisch und bekommt unser Rostopfer mit. Die haben noch einen gerade eingefahrenen Galaxy den der Tüv nicht von Ihnen scheiden lassen will, aber sie hätten gerne nach 18 Jahren oder so mal ein anderes Auto….wir hören hin und wittern unsere Chance, nächste Woche erfahren wir mehr über Zustand, Preis, ob oder ob nicht.

Die andere Option ist ein Galaxy in der Nähe von Stuttgart, Bene wird sich diesen mit geringer Fachkenntnis aber voller Enthusiasmus am Montag ansehen.
Baujahr, Beschreibung und Wartungszustand passt, aber besonders die digitalen Medien lassen ja gerne „alternative Fakten“ zu und daher werden wir den in Ermangelung von freier Zeit bei den Kollegen nach dem 2 Augen Prinzip durch Bene überprüfen.

Dafür haben wir heute bereits einen großen Schritt in der Vorbereitung gemacht und gleich abgeschlossen – ein Rangierwagenheber für 12,- Euro wurde gebraucht angeschafft und darf mit nach Jordanien.