Tag 23 – Aqaba, Pauschaltouristendasein

Ungewohnt, du wachst auf, in einem Bett, ohne Wecker, ohne zu erreichendem Tagesziel, ohne vor dem Morgencafe den Ölstand prüfen zu müssen und zu checken ob die drei Notlösungen das Getriebegestänge an seinem Platz halten.

  
Alles ist anders, die Rallye ist vorbei, gestern Abend haben sich die ersten Teams verabschiedet. 

Noch eine längere Etappe steht für uns an, Autos abgeben in Amman, morgen nachmittag am Flughafen.

Heute machen wir auf Touristen, Tauchen gehen im Roten Meer, heute Abend nach Aqaba in die City.

Da wir unseren GPS Sender abgegeben haben, und die treuen Stalker nicht enttäuschen wollen, hier sind wir aktuell.

  
Der Ramadan hat gestern begonnen, daher machen Läden und Geschäfte erst nach Sonnenuntergang auf.

Frühstück, was gehört wem?
   
    
   

  

5 Comments on “Tag 23 – Aqaba, Pauschaltouristendasein

  1. Super, dass ihr das alles so hingekriegt habt – dabei habe ich schon Schotterpistefahren geuebt, falls das HD…. Team doch noch Hilfe braucht und die Kamele nicht reichen…
    Danke fuer die interessanten Bilder fuer die „Hinterbliebenen“ – ein Bisserl Neid kommt schon auf – das ist so, wenn man nur zuschaut und die Haende nicht selber im Dreck/Sand haben muss…

  2. Ja, meine Lieben, langsam müsst ihr Euch wieder von einander entwöhnen, um Euch nicht zu überfordern haben wir mittig Hahnenstück, auf einem der letzten freien Grundstücken, ein Zelt im sandigen Boden aufgebaut, der Schrottplatzbesitzer war sehr hilfsbereit und hat uns, mit seinem zahnlosen Grinsen, viele verschiedene Einzelteile mitgegeben und versicherte, dass „Mann“ damit ein prima Auto für Eure nächste Tour zusammenbasteln könnte. Einziges Problem ist die Wetterlage, die kommenden Tage, zieht Euch warm an, nur 30 Grad, wir freuen uns auf Euch!

Schreibe einen Kommentar