Tag 24 – Aqaba – entlang am Toten Meer nach Amman Airport

Florian und Sebastion sind bei uns nach leichtem Umbau der Chrysler zugestiegen. Sie haben beim Spielen in der Wüste die Antriebswelle Ihres Sharans abgerissen. 

  
Heute Morgen haben wir den freundlichen Hotelmitarbeitern grosse Teile unserer Ausrüstung, die wir nicht zurücknehmen können, vermacht. Ich bin mal gespannt was die Zöllner zur Abschleppstange im Gepäck sagen.

Ein paar Impressionen   

 

Schwätzchen am Checkpoint  

Jetzt sind wir durch, Berta, Carl und Eugen sind weg, wir haben den Kilometerstand am Flughafen festgehalten, 8035 km haben uns die drei Fahrzeuge weit gefahren, auf Wegen die teils abenteuerlich, teils unerwartet gut waren. Jetzt sind sie weg, keinen Ersatzreifen haben wir gebraucht, das wichtigste Ersatzteil – ein Expander.

Betriebsstoffe:

  1. 1240 Liter Diesel
  2. 720 Liter Benzin
  3. 5 Liter Motoröl
  4. 0,75 Liter Raki
  5. 1 Liter Rum
  6. 2 Liter Whiskey
  7. 5 Liter Wein
  8. 387 Liter Bier
  9. 0,009 Liter Rasierwasser

Jetzt lassen wir den Zapfhahn knallen, Amstel bei Idealtemperatur, es läuft obwohl die Peise mit 6 Dinar (Jedi) für den halben Liter nicht gerade günstig sind, aber Watt solls, Tommy hat morgen Geburtstag. Er zahlt.

  

    7 Comments on “Tag 24 – Aqaba – entlang am Toten Meer nach Amman Airport

    1. Haha, ich liebe deine Berichte, Michel! Die werde ich vermissen…
      Dann kommt nal gut heim, wir freuen uns auf euch!!
      Gute Reise – bis morgen

    2. Hallo Ihr AOR 2017 Finisher !
      Dann genießt mal Euren letzten Tag in „Freiheit“ und kommt gesund und munter nach Hause zurück !!!
      Wir sind alle sehr gespannt auf Eure Erlebnisberichte.
      Vor allem auf die Sache mit den Abfangjägern auf dem U-Turn Flug von der Türkei nach Israel….
      Bis mosche in Frankfurt, ich freu mich
      Petra

      P:S:: Wen stalke ich ab morgen???

    Schreibe einen Kommentar