Tag 22 Wadi Rum – Aqaba – ausspannen…

Das war eine rauschende und berauschte Nacht. Alle Teams haben ihre, in nicht unerheblichem Ausmass vorhandenen, alkoholischen Getränke dem Rallye Ende geopfert. Wir haben unseren Dreck natürlich wieder aufgeräumt, die Jordanier haben einigen Teams dabei geholfen, wobei anscheinend den „hilfsbereiten Menschen“ nicht klar was was Dreck und Abfall und was fremdes Eigentum ist, jedenfalls sind verkabelte Zusatzscheinwerfer bei aller Zurückhaltung kein Abfall, den man so mitnimmt….das und das gestern auf dem Parkplatz bei Petra erlebte, wo einige Teams regelrecht ausgeplündert wurden gibt für Jordanien einen etwas bitteren Beigeschmack, leider, und darf aber nicht pauschal gelten.


Es wurden die Plätze vergeben, wir La-O-La auf Platz 4, frenetisch gefeiert mit 29 anderen Teams die sich alle den 4. Platz teilen, 5. Plätze gab es für Teams die das ausgefüllte Roadbook nicht abgaben.

Die letzte Übernachtung in unseren Autos, ein wenig Wehmut ist zu spüren. 

Wir fahren jetzt nach Aqaba, Eugen und Carl wollen noch im Sand rumbrettern, das trauen wir uns mit unserem Expandergefixtem Getriebe aber nicht, außerdem haben wir keine Lust zum Graben.

Auf dem Weg nach Aqaba hinterlassen wir noch ein paar Spuren:

 La-O-La kreuzt

Überholverbot außer für La-O-La
 La_O-La ist Topp! La-O-La gehört das Kamel  – böse Zungen sagen, die trinken wie ein Kamel
  
Auf geht es ins Mövenpick Tala Bay, Tauchgang klar machen.

2 Comments on “Tag 22 Wadi Rum – Aqaba – ausspannen…

Schreibe einen Kommentar